Holzbau - Desch GmbH & Co. KG

Generalunternehmen aus Wächtersbach gegründet 2012

Telefon Nur für registrierte Nutzer
Fax Nur für registrierte Nutzer
E-Mail Nur für registrierte Nutzer
Internetseite Nur für registrierte Nutzer
  Nachricht schreiben

Leistungsbereiche

  • Arbeitet in:
  • Schlüsselfertigbau.
  • Schlüsselfertigbau (alles)

    • Fertighäuser/massiv
    • Fertighäuser/sonstige
    • Generalübernehmer
    • Generalunternehmer
    • GU/Instandsetzungsarbeiten
    • Ökologisch/Schlüsselfertigbau
    • Schlüsselfertigbau

Firmendaten

Jahresumsatz Nur für registrierte Nutzer
Umfang Auftragsvolumen bis Nur für registrierte Nutzer
Gründungsjahr 2012
Anzahl Mitarbeiter Nur für registrierte Nutzer
Mitgliedschaften
  • (IHK)
Datenaustauschformate via Email, Fax weitere Informationen
Spezialgebiete

Kompetenz in Sachen Holz das ist seit über 30 Jahren das Markenzeichen vom Firmengründer Dietmar Desch.

Als gelernter Tischler hat er 17 Jahre Erfahrung in seinem Beruf und im Holzrahmenbau gesammelt. In dieser Zeit ist zusammen mit dem Holzstudio Desch ein Netzwerk an verlässlichen Partnerunternehmen gewachsen, die alle aus der Region kommen.

Der Hauptanteil der Arbeiten wird durch eigene geschulte Mitarbeiter durchgeführt, so können auch Reparaturen und Kleinstaufträge schnell erlegt werden.

Die Philosophie des Unternehmens ist, ob Massivbau oder Fertigbauweise, ob Vollholzkonstruktion („Nur Holz“) oder Aufstockung, als auch An- oder Umbau, alles erfolgt über eine Person - von der Planung bis zur Abnahme bleibt alles in einer Hand, das erspart viel Zeit und Geld.

Es werden maximal zwei Bauvorhaben zusammen durchgeführt, somit bleibt immer genügend Zeit auf die einzelnen Wünsche und Änderungen einzugehen.

Kundenanforderungen stehen stets im Vordergrund, und hier stellen sich immer die Fragen: Was erwarten die Bauherren von und in ihrem Haus – und welche Summe können und wollen sie investieren für die Erfüllung dieser Wünsche. Hier kann die Eigenleistungen mit eingebracht werden oder die Materialauswahl auf die Bedürfnisse abgestimmt werden. Wichtig ist der richtige Wandaufbau der aufgrund der vielseitigen materialen gezielt auf jeden einzelnen Kunden abgestimmt werden kann.

Die Bemusterung von den Fußböden, Türen, Fenster, Tapeten und Ziegeln erfolgt im Holzstudio Desch. Die Heizung, Sanitär, Elektro und Fliesen beim Partnerunternehmen in der Nähe.

Bau-Objekt-Erfahrung Ein- und Zweifamilienhäuser

Referenzen/Bauprojekte

Projekt Mühltal bei Darmstadt
Bausegment Ein- und Zweifamilienhäuser
Adresse Mühltal bei Darmstadt
Beschreibung Hier wurde Ende 2012 begonnen, ein Flachdach Bungalow aus dem Jahr 1980 komplett zu sanieren.
Estrich, Wände, Elektrik, Heizung, Fenster, Rollläden, Haustüren usw. wurden ersetzt. Die Heizung wurde komplett auf Fußbodenheizung umgestellt, darauf ein schnellhärtender Estrich gegossen, welcher nach 14 Tagen verelgereif für die verlegten großformatigen 60 x 60 cm Fliesen war.

Für entfallende Wände wurden Stahlträger eingezogen, die gesamte Haustechnik auf Bus-System umgestellt („Home Automation“), hochwertige Aluminium Fenster und Haustüren mit Einbruchsschutz und 3-fach Verglasung sowie eine Sauna eingebaut. Alle Innenwände und Decken wurden gespachtelt und mit Malervlies tapeziert. Die neue großzügige und offenere Raumgestaltung wurde mit schlichten Weisslacktüren unterstrichen, deren Höhe von ehemals 200 auf 212 cm geändert.

In den Bädern wurden moderne Wandfliesen verlegt und die Objekte passend dazu ausgesucht. Ein besonderes Augenmerk bei der Renovierung wurde neben den energetischen Maßnahmen auch auf Barrierefreiheit gelegt. Bereits im Frühjahr 2013 waren die Innenarbeiten soweit erledigt und es konnte der Vollwärmeschutz und der Außenputz angebracht werden. Der AG hatte sich eine schöne und langlebige Holzterrasse gewünscht die wir auch realisiert haben.
Ergänzende Hinweise Wir führen folgender Arbeiten aus:
Bauplanung und Statik, Einreichen der Bauunterlagen,
Architektenleistung, Bauleitung, Estrich-,Heizung- und Lüftung-,
Maurer-, Maler-, Elektro-,Fliesen-,Schreiner-, Spengler-, Fenster-, Rollladen-,Gerüstbau-,Rückbau-, Umbau-, Dachdeckerarbeiten,
Vollwärmeschutz, Jalousien,
führen energetische Maßnahmen durch und bauen Barrierefreiheit nach neuster Energie Einsparverordnung.
Im Prinzip alles was mit dem Haus innen und außen zu tun hat.
Auftragsvolumen weniger als 500 Tsd. €
Status Fertigstellung
Jahr der Fertigstellung 2013

Impressum / Kontakt

Firmenname Holzbau - Desch GmbH & Co. KG
Handelsregister-Nr.
Nur für registrierte Nutzer
Adresse Nur für registrierte Nutzer
Aktionsradius Nur für registrierte Nutzer
Ansprechpartner Nur für registrierte Nutzer

Bilder

Contact Us