baufinder.de – Redesign der Homepage

Hamburg, 10. März 2014

Seit nunmehr einem Jahr steht baufinder.de allen am Bau beteiligten Unternehmen als kostenlose Präsentationsplattform zur Verfügung.

Doch auch was gut ist, kann immer noch etwas besser werden – deswegen präsentiert sich die Baufinder-Startseite ab sofort in einem neuen Gewand. „Beim Redesign der Baufinder-Startseite geht es vor allem darum, dem Auftritt ein zeitgemäßes Gesicht zu geben und dabei einen noch höheren Nutzen für alle registrierten Unternehmen zu erzielen. Wir finden, dass uns das ausgezeichnet gelungen ist“, so Oliver Lenzendorf, Projektleiter von baufinder.de.

Neu ist außerdem, dass Unternehmen, die ihr Firmenprofil zu 100% ausgefüllt haben, in der Baufinder-Ergebnisliste an oberster Stelle aufgeführt werden. „Es lohnt sich also, sein Profil vollständig auszufüllen“, so der Projektleiter.

Das bleibt: Alle Unternehmen, die ihr Firmenprofil zu mindestens 90% ausgefüllt und ein Logo hochgeladen haben, werden in einer rollierenden Anzeige direkt auf der Homepage vorgestellt. Das ist zusätzliche Werbung und kostet das Unternehmen keinen Cent.

„Mehr Werbung geht nicht“, so Lenzendorf und ist stolz darauf, den baufinder.de-Nutzern einen solchen Marketingnutzen und Mehrwert kostenfrei anbieten zu können.

Die kostenlosen Firmenprofile bleiben wie sie sind: Ausführlich, klar verständlich und umfassend. Die Eingliederung des eigenen Gewerks erfolgt nach einem standardisierten Kategorieschlüssel, der sowohl bauausführende als auch bauplanende Unternehmen detailliert berücksichtigt. Darüber hinaus wird selbstverständlich jedes registrierte Unternehmen durch Backlinks auf die eigene Homepage verlinkt.

Kurzinformation zum Baufinder: baufinder.de ist der neue Service des Submissions-Anzeiger Verlags. Ziel ist es, Auftraggeber bei der Vorauswahl von qualifizierten Architekten, Ingenieuren, Bau- und Handwerksbetrieben zu unterstützen. Ausführliche Firmenprofile, Suchoptionen nach standardisierten Leistungsmerkmalen und vergleichbare Ergebnisse verschaffen ihnen ein umfassendes Bild über Qualifikation und Erfahrungshorizont potentieller Auftrag-nehmer. Interessierte Unternehmen der Baubranche können sich jederzeit mit einem Firmenprofil gratis auf baufinder.de registrieren.

Projektleitung Baufinder:
Michael Graul
Submissions-Anzeiger Verlag GmbH
Schopenstehl 15 | 20095 Hamburg
Tel: (040) 40 19 40–47
Fax: (040) 40 19 40–30
E-Mail: presse[@]baufin­der.de
Www: www.baufinder.de

Das könnte Sie auch interssieren ...

Hamburg, 3. Juli 2013
Hamburg, 21. November 2013